Monatsbericht der Systemzentrale November

Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-November-2012.pdf

Neue Kollegen schließen Ihre Broker/Owner Ausbildung ab

Anfang November fand der letzte Teil der 6-tägigen New Broker Owner Ausbildung im TrainingsCenter in Regensburg statt.
RE/MAX Bayern ist auch in der Broker/Owner Ausbildung erstmalig neue Wege gegangen – weg von Schulungen und trainieren hin zum Zusammenarbeiten in Workshops. So konnten sich die zukünftigen B/Os aktiv einbringen. Jeder von ihnen suchte sich zwei Zielgruppen als Makler aus, in Geschäftsbereichen mit denen er vertraut ist, beschäftige sich intensiv mit dieser Zielgruppe und bereitete einen Vortrag für den nächsten Schulungstermin vor.
 
In dem dann folgenden Schulungstermin referierte er über die Vor- und Nachteile der Rekrutierung in dieser Zielgruppe.
Im Ergebnis wurden mit allen Seminarteilnehmern die einzelnen Zielgruppen gerankt.
In einem der nächsten Workshops – offen für alle RE/MAX Büros – werden dann diese Kollegen ihr Wissen und ihre

Erfahrungen in diesen einzelnen Zielgruppen an alle interessierten B/Os weitergeben.
So versprechen wir uns eine hochqualifizierte Rekrutierungsarbeit in den verschiedenen Zielgruppen, verbunden mit ersten Erfahrungsberichten.
 
Wir gratulieren:
  • Frau Meike Bayer (RE/MAX Bayern)
  • Herrn Horst Speier (RE/MAX Bayern)
  • Herrn Ulrich Höh (RE/MAX West)
  • Herrn Frank Juffernholz (RE/MAX West)


ganz herzlich und wünschen Ihnen viel Erfolg bei RE/MAX.


 

RE/MAX Living - 60 minutes wie sie sein sollen!

Am 28. November 2012 fand die erste 60-Minutes- Veranstaltung bei RE/MAX Living in München-Trudering statt. Das Team selbst hatte bezüglich dieser Veranstaltung eher zurückhaltende Erwartungen, da es die erste Veranstaltung einer solchen Art im Büro war.
Durch eine Anzeige seitens des Büros und mit Hilfe der Systemzentrale gab es eine beachtliche Anmeldezahl von 26 Interessenten. Tatsächlich durften das Team um Broker/Owner Johann Meier dann am besagten Tag, 24 Interessenten bei sich in den Büroräumen in der Wasserburger Landstr. 229 begrüßen.
 
Es war durchwegs eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Zurzeit treffen sich Broker/Owner und Broker/Managerin Nadine Vonmetz mit mehreren potentiellen Maklern zu Einzelgesprächen. Sie sind zuversichtlich, dass am Schluss sogar drei neue Makler beginnen.
 
In den nächsten Wochen wissen wir mehr. Ein großer Dank gilt Herrn Röthig für seinen fesselnden Vortrag. Wir werden dies in naher Zukunft sicherlich wiederholen.


 

RE/MAX Emotion revolutioniert das Online-Immobilien-Marketing

Ein spektakulärer Marketing-Clou ist RE/MAX Emotion gelungen.
 
In einer einzigartigen Kooperation mit dem Marktführer Immobilienscout 24 baut RE/MAX Emotion seine Marktpräsenz im Landkreis Miesbach aus. Mit dem Ziel, ein neues Marketing Highlight durch Omnipräsenz im Internet zu setzen, konnte Christian Füsser eine besondere Vereinbarung mit dem Onlineportal Immobilienscout 24 abschließen.



„An uns kommt keiner mehr vorbei!“ war der einleitende Satz des B/O´s Christian Füsser bei der internen Marketingpräsentation. Die Begeisterung des RE/MAX Emotion Teams für diesen neuen Marketingweg war riesig und so wurde an der Umsetzung sofort gearbeitet.
Wer jetzt online Immobilien im Landkreis Miesbach sucht, kommt an RE/MAX Emotion nicht mehr vorbei. Zahlreiche Tools sind im Einsatz: angefangen vom exklusiv verwendeten wallpaper, welches die ganze Seite umrandet, über den Platzhirschen, der aktuell Constanze Füsser mit ihrem überaus charmanten Lachen zeigt, den Lokalmatadoren, das branded exposé bis hin zu dem content banner auf der Mitte der Seite.

Natürlich werden die Objekte zudem mit der Promi-Platzierung, dem Toplisting und dem Highlighting präsentiert.



Eine solch umfassende Marketingaktivität bei Immobilienscout 24 ist bundesweit einmalig. RE/MAX Emotion trägt mit dieser Aktion erheblich zur Stärkung der Marke RE/MAX in Oberbayern, Bayern und Deutschland bei und schafft ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Diese sensationell professionelle Möglichkeit, Objekte zu präsentieren, gibt im Listingtermin den entscheidenden Pluspunkt. 
Dieser Vorstoß in neue Marketingsphären stellt allerdings auch eine völlig neue finanzielle Dimension im sechsstelligen Bereich dar. Diese Herausforderung für die Marktdurchdringung hat sich das Team RE/MAX Emotion mit einer Kostenteilung von 25% durch die Makler und 75 % Unterstützung durch den B/O Christian Füsser gestellt. Das RE/MAX Emotion Team bedankt sich bei Ihrem B/O für diese großartige Idee und finanzielle Unterstützung, die für jeden einzelnen Makler garantiert zu mehr Umsatz führen wird.