Monatsbericht der Systemzentrale Juni

Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-Juni-2011.pdf

BROKER/OWNER MEETING
21. Juni 2011   I   Schloss Hohenkammer



Nach dem erfolgreichen „FROM GOOD TO GREAT“ Meeting mit Bayerns Top Producern fand am nächsten Tag das traditionelle Broker/Owner Meeting in den Räumen auf Schloss Hohen-kammer statt.

Highlight dieses Meetings war der Besuch von Michael Polzler und Volker Weissenberger, die bereits am Vortag den hoch- motivierten Teilnehmern einen interessanten Workshop geboten haben. Nach einem Begrüßungs-Frühstück startete Michael Polzler mit seinem interaktiven Seminar und erarbeitet gemeinsam mit den Broker/Ownern Erfolgswege für sie und ihre Makler:

  • Wie generieren Makler mehr Umsatz?
  • Wie kommen neue Makler schneller ins Geschäft?
  • Wie kann man Maklern einen besseren Service bieten?

Michael Polzler forderte die Teilnehmer zu aktiver Mitarbeit und Diskussionen unter der Broker/Ownern auf. Auch die Präsentation von Volker Weissenberger über das neue Programm „The RE/MAX Advantage“ begeisterte die Broker/Owner und fand großen Anklang.

Nach dem Lunch übernahm die Regional Direktion das Wort und berichtete über die aktuelle Entwicklung von RE/MAX Bayern.

Thomas Röthig und Dr. Werner Gross begrüßten einen neuen Broker/Owner in unserem Netzwerk und überreichten ihm seine Franchiseurkunde:

  • Matthias Schaupp - RE/MAX Ambition in Aschaffenburg


Auch in diesem Jahr standen bereits erste Verlängerungen von Franchiserechten an, welche von der Regional Direktion ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden:

  • Kerstin und Horst Spiegel - RE/MAX Best Homes  Würzburg
  • Frank Völker - RE/MAX FV Immocenter Obernburg
  • Aydan Bölük - RE/MAX Central  München


Dr. Werner Gross berichtet im Anschluss daran über den der-zeitigen Stand der Ausbildung und die neuesten Änderungen. Aufgrund des mangelnden Engagements vieler Broker/Owner und Makler im Succeed hat die Systemzentrale den Entschluss gefasst, diesen Teil der Ausbildung ab 2012 wieder zurück in die Büros zu geben. Dies ist auch der ursprüngliche Gedanke dieser praxisorientierten Ausbildung.

Ebenfalls wird von Herrn Gross das Coaching-Programm für neue Makler vorgestellt, das in dem Büro in Regensburg implementiert wurde. Hier werden einmal pro Woche für zweieinhalb Stunden alle neuen Makler des Büros intensiv geschult und erhalten wertvolle Tipps wie sie sich beispielsweise ein erfolgreiches Expertengebiet aufbauen. Der Erfolg dieses Intensiv-Coachings liegt auf der Hand und lässt sich anhand der Umsätze der einzelnen Makler belegen. Es wird nahe gelegt, ein solchen Programm in jedem Büro zu implementieren oder sich bei kleineren Büros zusammen zuschließen, um alle Makler schneller ins Geschäft zu bringen. Ziel dieses Coaching-Programms ist es, innerhalb von 12 Monaten nach Beenden der Ausbildung zum Immobilienfachmakler (RE/MAX) einen Umsatz von Euro 80.000,- zu generieren.


 

RE/MAX Bayern:
Größter Maklerzuwachs im Mai 2011

Ein großartiger Erfolg für unsere Region: Im Mai waren wir weltweit die Region mit dem höchsten Maklerwachstum (unter allen Regionen mit 101-300 Maklern).

Natürlich haben wir uns in der Systemzentrale sehr über die Ur-kunde aus Amerika gefreut – den Dank möchten wir aber auch und gerade an Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Sie haben diesen Erfolg möglich gemacht!

Vielen Dank!



RE/MAX in Kaufbeuren im neuen Gewand

RE/MAX in Kaufbeuren gehört nicht nur zu den umsatzstärksten sondern seit Mai 2011 auch zu den größten und schönsten RE/MAX Büros in Bayern.
Auf ca. 240 qm top eingerichtet, präsentieren sich die B/Os Martin Sutter, Karsten Kriebel und das gesamte Maklerteam bei der Büroeinweihungsfeier den RE/MAX Kollegen aus nah und fern.
Am 13.05.2011 eröffnete das RE/MAX Büro in Kaufbeuren die Türen seines neuen Büros. Dazu gab es natürlich eine interne Feier für alle RE/MAX Kollegen. Aber bereits am Samstag den 14.05.2011 gab es einen Tag der offenen Tür, wo Interessierte Kunden und Bewohner von Kaufbeuren sich die neuen Räumlichkeiten in Ruhe anschauen konnten. Diese beiden Veranstaltungen machte das Büro mit dem Versicherungsbüro Schier zusammen. Insgesamt stürmten an diesen beiden Tagen etwa 90 Personen das neue Büro vom RE/MAX Immobilien Team in Kaufbeuren.

Wir wünschen dem Team auch in Ihren neuem Büro viel Erfolg und einen hohen Umsatz!

Nachfolgend einige Impressionen der beiden Tage: