Monatsbericht der Systemzentrale Januar

Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-Januar-2013.pdf

RE/MAX Bayern – Jahresauftaktmeeting 2013

Am 25. Januar 2013 begrüßte die Regionaldirektion von RE/MAX Bayern in den Räumlichkeiten des HILTON Munich Park Hotel die Broker/Owner zum ersten Broker/Owner-Meeting des Jahres. Das diesjährige Jahresauftaktmeeting stand unter einem besonderen Motto:

RE/MAX Bayern feiert 10-jähriges Jubiläum unter der Führung von Dr. Werner Gross und Thomas Röthig.

Dr. Gross gab zu Beginn des Meetings einen Rückblick auf die vergangene Dekade und ehrte neben dem Urgestein von RE/MAX Bayern – Herrn Gerhard Schweiger, Straubing – auch den ersten Franchisenehmer – Herrn Alfred Petersen, Starnberg. Beide Franchisenehmer verlängerten ihren Franchisevertrag zum wiederholten Male.

Nachdem Dr. Werner Gross die Umsatz-, Makler- und Büroentwicklung der Region Bayern aufzeigte und viele Neuerungen des vergangenen Jahres vorstellte, wie beispielsweise die stets steigende Qualität in der Ausbildung, die wiederholte Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband eV oder der erfolgreichen Platzierung im Impulse Ranking (Platz 11), übergab er das Wort an seinen Partner Thomas Röthig.

Herr Röthig stellte neben diversen Sponsoring-Maßnahmen des vergangenen Jahres, wie die Kooperation mit ImmobilienScout24, Anzeigenstrecken in der Süddeutschen Zeitung und Welt am Sonntag sowie die kostenlose Erstberatung durch ein Team von Rechtsanwälten, das neue Corporate Design Handbuch der Marke „The RE/MAX Collection“ vor.

Nach einem ausführlichen Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre von RE/MAX Bayern, gab Herr Dr. Gross einen Ausblick auf das neue Jahr 2013. Hierbei präsentierte er das neue Shopkonzept, welches deutschlandweit für alle neuen RE/MAX Büros geschaffen wurde. Ziel ist es, alle RE/MAX Büros im gleichen Design erscheinen zu lassen, um so eine noch größere Wiedererkennung zu erreichen. Vom Empfang mit Wartebereich für Kunden, über Arbeitsplätze der Makler bis hin zum Besprechungszimmer, lässt das neue Konzept keine Wünsche offen.

Die Broker/Owner waren von dieser Idee begeistert und sogar bereits bestehende Büros planen ihre Räumlichkeiten ebenfalls umgestalten.

Auch im Bereich Marketing gibt es 2013 einige Neuerungen:
RE/MAX Bayern hat eine neue Broschüre gestaltet, bei der sowohl Broker/Owner als auch Makler die Möglichkeit haben, sich und ihr Büro zu präsentieren.

Im gleichen Design zur Bürobroschüre wurde ein Flyer – ebenfalls mit individuellem Teil – und Vorschläge für eine gemeinsame Plakataktion vorgestellt.

Thomas Röthig informierte die Broker/Owner über die bevorstehende RE/MAX Convention in Las Vegas (25. bis 28. Februar 2013). Auch diese Convention steht unter einem besonderen Motto:

40 Jahre RE/MAX!

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird die Award Night von RE/MAX Bayern sein. Diese findet am

14. März 2013

in München statt und steht unter dem Motto:

„DRESS TO IMPRESS!“

Weitere Informationen zur Award Night finden Sie ebenfalls in dieser Ausgabe des Monatsberichtes.

Auch im vergangenen Jahr unterstützt RE/MAX Bayern wieder die soziale Einrichtung des „Dachverband der Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V.“ mit Euro 15.000,-. Diese großzügige Spende kommt schwerkranken Kindern zu Gute, die von lustigen Clowns im Krankenhaus besucht werden und für wenige Augenblicke von ihrem schweren Leid abgelenkt werden.

Ein weiteres großes Highlight gleich zu Beginn des neuen Jahres ist das neue RE/MAX Intranet „MEIN RE/MAX“. Thomas Röthig stellte die neuen Features des Intranets vor und informierte die Broker/Owner darüber, dass künftig alle Informationen bzgl. Maklermeldung, Ausbildung, Veranstaltungen, Gesetzesänderungen etc. dort zu finden sind. Start für das neue Intranet war der 01.02.2013.

Nach einem ausführlichem Rückblick und dem Ausblick in die Zukunft folgte die Vorstellung der neuen Franchisenehmer durch Werner Gross und Thomas Röthig:

  • Meike Bayer - RE/MAX Service Deluxe, München
  • Johann Meier - RE/MAX Living, München
  • Gerd Seuling - RE/MAX HomeCenter, Bamberg
  • Ellen Speier - RE/MAX Great Homes, Nürnberg
  • Christine Vogel - RE/MAX Solutions, Herzogenaurach
  • Jamal El- Kassem - RE/MAX TBN, München

Nicht nur neue Broker/Owner erhielten eine Urkunde für den Abschluss eines Franchisevertrages, sondern auch diejenigen Broker/Owner die ihre Lizenz bereits 2012 verlängerten. Hierzu gehörten neben Gerhard Schweiger, Straubing und Alfred Petersen, Starnberg auch

  • Stefano Farina/Herbert Fickert RE/MAX ImmoPartner, Füssen.

Auch wurden im Rahmen dieses Broker/Owner Meetings wieder neue Büros in den „Circle of best designed offices“ aufgenommen. Diese waren im Jahr 2012:

  • Sabrina Olsson - RE/MAX Best Selection Immobilien, München
  • Johann Meier - RE/MAX Living, München
  • Axel Dallmann - RE/MAX Immobilienforum, München

Highlight des Jahresauftaktmeetings war die Verkündung der TOP 7 Büros des Jahres 2012.

Platz 1:

RE/MAX real estate, Regensburg - Michael Müllner / Dr. Werner Gross

Platz 2:

RE/MAX Exclusive, Grünwald - Katja Soentgerath

Platz 3:

RE/MAX Am Starnberger See, Starnberg - Alfred Petersen

Platz 4:

RE/MAX MMC Immobilien, München-Solln - Monika und Michael Cabell

Platz 5: 

RE/MAX Plaza, München - Gregory Kleemann

Platz 6:

RE/MAX Finest Homes, München - Patrick Niedner / Heinz Schlehuber

Platz 7:

RE/MAX Immobilien Team, Kaufbeuren - Martin Sutter / Karsten Kriebel

Die Regionaldirektion von RE/MAX Bayern gratuliert den sieben besten Büros zu diesem großartigen Erfolg und lädt die genannten Büros zum TOP 7 Dinner in das Nobel-Restaurant TANTRIS in München ein.

Besondere Gratulation geht an das Büro RE/MAX real estate aus Regensburg, da dieses Büro nicht nur bayernweite Nummer 1 ist, sondern zum wiederholten Male auch bestes Büro in ganz Europa ist. GRATULATION zu dieser herausragenden Leistung!

Der Broker/Owner des Jahres wird jedes Jahr im Rahmen des ersten Broker/Owner Meetings gekürt. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an Michael Müllner aus dem Regensburger RE/MAX Büro. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Zum Abschluss eines erfolgreichen Tages lud die Systemzentrale von RE/MAX Bayern zum Neujahresempfang in den Räumlichkeiten des Münchner Büros in der Pienzenauerstraße ein. Die Broker/Owner wurden mit einem 6-gängigen Flying-Buffet, Champagner und Wein verwöhnt. Das Besondere an diesem Empfang war die Köchin und ihr Service-Team. Kathrin Röthig zauberte für insgesamt rund 70 Personen ein Menü der Extraklasse:

Bresaola mit Ruccolasalat und Pinienkernen

***

Kürbiscremesuppe

***

Thai-Curry mit Lachs und Garnelen

***

Rehkeule mit Speckbohnen und Spätzle

***

Mascarpone-Creme mit Himbeermark

Mousse au Chocolat

***

Käseauswahl von Feinkost Käfer

Serviert wurde das gesamte Menü von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Systemzentrale. Alle Broker/Owner genossen diesen gelungenen Abend, was auch das durchwegs positive Feedback zum Ausdruck brachte.

RE/MAX Bayern startet mit einer rundum erfolgreichen Jahresauftaktveranstaltung in das neue Jahr 2013!